zeitfreibeuter design – Imagebild 5

Warum Freibeuter?

Die Idee zum Namen kam durch meine Vorliebe für Piratenfilme der alten Schule mit Errol Flynn, Burt Lancaster, Anthony Quinn, Yul Brynner ...
Dazu gesellt sich die Liebe zum Meer – besonders der eher rauhe Atlantik hat es mir angetan. Da ich schon früh feststellen konnte, dass ich nicht schnell seekrank werde, machten wir (wenn sich die Gelegenheit bot) Whale-Watching-Ausflüge mit unterschiedlichen Booten. Irgendwann war ein Segelboot dabei.

Seitdem wollte ich immer segeln lernen. 2019 haben wir beim Borkener Segelclub e.V. mit der theoretischen Ausbildung begonnen. Dann kam Corona.
Glücklicherweise konnten wir bei einer Segelschule in Xanten 2021 die praktische Ausbildung weiterführen. Und das mit Erfolg!

Jetzt wundern Sie sich sicher nicht mehr, warum es auf diesen Webseiten nur so von Anleihen an die Seefahrt wimmelt ;-). Es ist das ganze Konzept, das hier gelebt wird.

Als ich mich im Jahr 2008 selbstständig gemacht habe, musste ein passender Name für meine Firma her. Den konzeptionellen Ansatz, der sich hinter zeitfreibeuter verbirgt, finden Sie hier.

 

Scroll to top