Beim Corporate Design (CD) geht es um eine konsequente und prägnante grafische Linie, die sich in allen Medien umsetzen lässt. Das Ziel: Wiedererkennung.

Dieses Corporate Design soll sich in allen Medien wie Visitenkarten und Geschäftspapieren, Flyern und Broschüren, Webseiten sowie Außenwerbung wiederfinden.
Es geht also um das gesamte Paket Ihrer Kommunikationsmittel. Im Übertragenen Sinne geht es um das Gesicht Ihres Unternehmens.

Wenn Sie mit unterschiedlichen Anbietern arbeiten, empfiehlt sich eine detaillierten Ausarbeitung Ihrer Design-Richtlinie, damit das Ergebnis wie aus einem Guss erscheint.

Die Entwicklung eines CDs und die Arbeit mit vorhandenen Richtlinien, die das Erscheinungsbild Ihres Unternehmens ausmachen, sind Teil meiner täglichen Arbeit.
Kontaktieren Sie mich gern dazu.

  • Erst- & Neugestaltung
  • Modernisierung
  • Vereinheitlichung
  • CD-Richtlinien-Erstellung
  • Vorlagen zur Selbstanwendung
  • konsequente Anwendung vorhandener Richtlinien
    von der Visitenkarte bis zum Internet-Auftritt